Wochenbett in Quarantäne!

Blog
Was erstmal erschreckend klingt ist auf den zweiten Blick gar nicht so unnormal. In eigentlich allen mir bekannten Wochenbettkulturen, wurde und wird, die Wöchnerin und ihr Neugeborenes die ersten Wochen nach der Geburt von der Außenwelt abgeschottet. Dies hatte unter anderem auch den Grund, die Mutter und ihr Baby von…

10 Tips wie du dich auf dein Wochenbett vorbereiten kannst

Blog
1 Kommentar
Weil Nach der Geburt ist vor dem Wochenbett.   Die Geburt ist eines der kraftvollsten und einzigartigsten Erlebnisse im Leben einer Frau. Danach ist alles anders. Neu. Die Geburt und die anschließende Wochenbettzeit bedeutet eine der größten Transformationen für dich. Ja, du bekommst neue Fähigkeiten dazu geschenkt! Und ja, alles…

Hilfe! – Ich brauche Hilfe!

Blog
1 Kommentar
Hilfe - ich brauche Hilfe
Liebe Schwangere, liebe Mamas, Hilfe – ich brauche Hilfe. Ja, manchmal brauche ich diese. Und darf mir diese Suchen. Das ist stark, verantwortungsbewusst und mutig. Gemeinschaft ist überlebenswichtig. Ja, es war nie so gedacht, dass wir alles alleine rocken. Der Mensch war schon immer ein Herdentier. Das überleben war ungleich…
Menü